• Vip 20 Club •

Förderungsverein des SV AT&S Hinterberg


Der VIP CLUB des SV Hinterberg wurde am 22.08.1982 beim Zeltfest in Leoben-Hinterberg von Gemeinderat Albin Urschler, unter großer Zustimmung der Hinterberger Sportfans ins Leben gerufen. Grundgedanke dieses „Clubs“ im Klub war es, eine weitere Förderungsquelle für den Sportverein zu erschließen. Den Ehrenschutz übernahm der damalige Bürgermeister Dir. Leopold Posch.


Bei der Gründung wurde die Abkürzung von VIP für:


V = Veranstaltungen

I = Initiativ und

P = persönlich


verwendet.


Es hat und hatte nie etwas mit „besonderen Leuten“ zu tun – nur mit solchen, die bereit sind, dem Sportverein zusätzlich finanziell zu unterstützen.

Genau hat es damals so geheißen:

Die Gründung geschah mit der Absicht, die sportlichen Aktivitäten des SV Hinterberg finanziell zu unterstützen.

Zum Grundgedanken des Förderungsvereines gehört auch die Sorge und Verantwortung für das Fußballgeschehen in unserem Ort.


30 Personen erklärten sich spontan bereit, dem VIP-Club beizutreten. Sie unterstützten damit sofort und unbürokratisch den durch den Sporthausbau finanziell angeschlagenen Sportverein. Zum Grundgedanken des VIP-Clubs gehörte und gehört aber auch die Sorge und Verantwortung für das Fußballgeschehen in unserem Ort. Viele gemeinsame Aktivitäten in geselliger Runde waren daher die Folge. Unter dem Motto „Beim Reden kommen die Leute zusammen“ wurden unzählige Veranstaltungen organisiert. Es wurde getanzt, gelacht und eben diskutiert, ob beim Sportlerball oder Zeltfest, beim Kegeln oder dem heute schon traditionellen Eisschießen; wobei ein Thema im Mittelpunkt stand: Der Sportverein Hinterberg. Dabei wurden nicht nur gute Ideen entwickelt, es wurden auch wichtige Kontakte zu Sponsoren und Gönnern geknüpft. Mittlerweile zählt der VIP-CLUB rund 40 Mitglieder, denen es sehr wichtig ist, dass mit den Einnahmen vor allem auch die Jugend finanziell unterstützt wird.





Obmann Dietmar FURTNER 
 8700 Leoben, Hinterbergstrasse 50a 
     
 Obmann Stellvertreter Manfred SCHMIDT 
 8700 Leoben, Johann Sackl Gasse 43 
    
Kassier Heimo MÖSTL 
 8700 Leoben, Kärntner Straße 460 
   
Schriftführer Erika BRANDNER 
 8700 Leoben, Hinterbergstrasse 50a