• 7. HSV Trophy 2020 •

Futsal Hallencup für Nachwuchsteams

Bereits zum siebten Mal veranstaltete die Jugendabteilung des SV Hinterberg vom 17 – 19.Jänner 2020 Ihre HSV Trophy,

auch heuer waren wieder mehrere Altersklassen seit Anfang Dezember 2019 restlos voll und man konnte sogar in

mehreren Altersklassen die Anmeldungen von Mannschaften nicht mehr entgegennehmen.



Gespielt wurde in 5 Altersklassen von der U8 bis zur U12 an denen Mannschaften aus der Steiermark und Wien am Turnier

in der Sporthalle Donawitz teilnahmen.



Gespielt wurde Futsal (Hallenfußball ohne Bande),  Futsal ist aufgrund seines Regelwerks und des speziellen Balles eine dynamische,

faire und taktisch anspruchsvolle Sportart. Es wird auf Handballtore mit einem sprungreduzierten Ball ohne Bande gespielt.



Die Jugendabteilung des SV Hinterberg sorgte für ausgezeichnete Rahmenbedingung und war mit dem regen Interesse

der Vereine sehr zufrieden.


Insgesamt konnte der SV Hinterberg wieder 46 Mannschaften mit rund 500 Kindern an den 3 Turniertagen begrüßen.


Bei den Jüngsten in der U8 kam es im Finale zum Duell der St.Barbara Juniors (Mürztal) gegen SV Lobmingtal.

Die Gäste aus dem Mürztal sicherten sich mit einem 1:0 die Goldmedaille. Auf dem dritten Platz landete die SG Niklasdorf/ Proleb.


Im U9 Bewerb sicherte sich die SG Knittelfeld/ Spielberg den Turniersieg.

Im Finale gewannen die Murtaler gegen den FC Trofaiach II.

Platz 3 ging an das Heimteam des SV Hinterberg durch einen Erfolg im „kleinen Finale“ gegen den SV Lobmingtal.


Im U10 Turnier konnte sich der Favorit die GAK Juniors den begehrten Wanderpokal

und die Goldmedaille durch einen Finalerfolg gegen den SV Oberaich sichern.

Der SV Lobmingtal erreichte den 3. Platz im U10 Bewerb.


Im U11 Bewerb hieß der Sieger in letzter Sekunde SV Lobmingtal und konnte die

Goldmedaille durch einen 1:0 Final-Sieg gegen die GAK Juniors feiern.

Den 3.Platz erreichten unsere Gäste vom FC Fohnsdorf.


Das Finale im U12 Bewerb hieß GAK Juniors gegen SG Knittelfeld/ Spielberg.

Hier setzten sich die „Roten“ durch und konnten sich über den Gewinn der Goldmedaille freuen.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich das JAZ GU Süd gegen den SV Hinterberg durch.


Der SV Hinterberg bedankt nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften

und wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen zur 8. HSV Trophy von 15 – 17.01.2021  in der Sporthalle Leoben.


DOLINAR Florian/ Turnierorganisation HSV Trophy

  • Bild_1.jpg
  • Bild_3.jpg
  • Bild_6.jpg
  • Bild_4.jpg
  • Bild_2.JPG
  • Bild_5.JPG